Referent (m/w/d) Geschäftsstelle des Vorstandes am Universitätsklinikum Augsburg

Für die Geschäftsstelle des Vorstandes am Universitätsklinikum Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Referenten (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Gremien- und Sitzungsarbeit im Vorstandsbereich
  • Selbständige Vor- und Nachbereitung der Sitzungen
  • Protokollführung
  • Selbstständige inhaltliche und redaktionelle Vorprüfung der Beschlüsse mit Korrekturvorschlägen sowie Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen
  • Schnittstelle zu internen sowie externen Entscheidungsträgern (Ministerien, Stadt Augsburg etc.)
  • Erstellung von Präsentationen
  • Aufbereitung von Analysen und Themencontrolling
  • Terminkoordination (intern und extern)
  • Erstellung von Workflows und Abstimmung mit betroffenen Bereichen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Erstellung von Formularen, Arbeitsanweisungen, Mitarbeiterinformationsbriefen nach Vorgabe des Dokumentenmanagements
  • Organisation der Ablage der Geschäftsstelle des Vorstandes

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Gesundheitsmanagement oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Word, PowerPoint, Excel, Outlook, OneNote
  • Organisationstalent
  • Ausgeprägte Fähigkeit in Wort und Schrift
  • Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und absolute Diskretion
  • Flexibilität und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot

  • Eine Anstellung in einem großen Unternehmen in einer systemrelevanten Branche
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
  • Innerhalb des geltenden Arbeitszeitgesetzes sind wir hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung flexibel
  • Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
  • Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
  • Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen

 

Kontakt
Frau Eva Klein
Referentin
0821/400-4117

 

Bewerbungsfrist
Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 03.12.2025 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.

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Wir freuen uns auf Sie!

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