|
2025
|
Bauermann Moritz, Gietl Kathrin, Hallmen Tobias, Hillesheim Karoline, Littwin Sandra.
Förderung der Beratungskompetenz von Studierenden durch simulierte Lernumgebungen und KI-basiertes Feedback: ein Verbundprojekt im Rahmen des interdisziplinären KodiLL Teilprojekts 4 [Poster].
Forschungstag der Philospohisch-Soziologischen Fakultät, 23. April 2025, Universität Augsburg ; 2025.
BibTeX | RIS
|
Gietl Kathrin, Littwin Sandra, Hillesheim Karoline, Hallmen Tobias, Bauermann Moritz, Hartinger Andreas.
KI-basiertes Feedback für simulierte Beratungsgespräche: eine explorative Analyse von Zusammenhängen zwischen den Einschätzungen durch Expert:innen und KI-Analysen.
DGfE-Tagung, 16.-18. September 2025, Pädagogische Hochschule Vorarlberg, Feldkirch ; 2025.
BibTeX | RIS
|
|
2024
|
Bauermann Moritz, Gietl Kathrin, Hallmen Tobias, Hillesheim Karoline.
KI in Beratungsgesprächen: Zukunft der Kommunikation [Abstract].
Bauer Katrin, editor. Campus meets Castle: Vernetzt in die Zukunft durch kompetenzorientierte Lehre in den Fächern, Symposium des Verbundprojektes von PLP, Bayziel und VHB, 18.–20. März 2024, Bayreuth; ein kurzer Rückblick Augsburg: Universität Augsburg; 2024. 13.
PDF | BibTeX | RIS | URL
|
Bauermann Moritz, Gietl Kathrin, Hillesheim Karoline, Hallmen Tobias, Hartinger Andreas.
KI-basiertes Feedback für simulierte Elterngespräche: eine qualitative Analyse studentischer Wahrnehmung und Gestaltungsperspektiven – KI-WaGen [Abstract].
Krisen und Transformationen: 29. DGfE-Kongress 2024, 10. bis 13. März 2024, Halle (Saale) ; 2024.
PDF | BibTeX | RIS | URL
|
Bauermann Moritz, Schindler Ann-Kathrin, Hallmen Tobias, Kunz Miriam, André Elisabeth, Rotthoff Thomas.
Studienprotokoll: "AI Effect – Untersuchung der lernwirksamen Annahme von KI-generierten und durch Avatare vermittelten Feedback und Feedforward zur ärztlichen Kommunikation bei Medizinstudierenden in einer Simulationsumgebung" [Abstract].
Bonvin Raphaël, editor. "Über Lernen, Lehren und Prüfen hinaus... der Mensch!": Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), 05.-09.08.2024, Freiburg, Schweiz; Abstractband Erlangen: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); 2024. 115-117.
PDF | BibTeX | RIS | URL
|
|
2023
|
Bauermann Moritz, Schindler Ann-Kathrin, Kunz Miriam, André Elisabeth, Rotthoff Thomas.
Einfluss von Mimik in medizinischen "ad-hoc"-Anvertrauensentscheidungen – Pilotstudie zu einer Avatar-basierten Simulationsumgebung [Abstract - Symposiumsbeitrag].
van Ackeren Isabell, Leutner Detlev, Rumann Stefan, Walpuski Maik, Winther Esther, editors. Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz: 10 GEBF - zehnte Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung Universität Duisburg-Essen, Essen, 28.02.-02.03.2023; Abstractband Duisburg: Universität Duisburg-Essen; 2023. 94-95.
PDF | BibTeX | RIS | URL
|
Bauermann Moritz, Schindler Anne-Kathrin, Kunz Miriam, André Elisabeth, Rotthoff Thomas.
Impact of facial expressions on ad hoc entrustment - a study report [Abstract].
Inclusive Learning Environments to Transform the Future (AMEE 2023), 26-30 August 2023, Glasgow, UK: abstract book short communication (on demand) Dundee: AMEE; 2023. 446-447.
BibTeX | RIS | URL
|
|
2022
|
Bauermann Moritz, Schindler Ann-Kathrin, Rotthoff Thomas.
Studienprotokoll: Einfluss von Mimik in medizinischen ad hoc-Anvertrauensentscheidungen [Abstract].
Stoevesandt Dietrich, editor. GMA 2022 - Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ), Halle (Saale), 15.-17.09.2022 Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2022. 37-38.
https://doi.org/10.3205/22gma050
PDF | BibTeX | RIS | DOI
|
|
2021
|
Bauermann Moritz, Friedrich Björn.
Pixel-Art, Podcasts und Pen & Paper: die Ausgestaltung digitaler Begegnungsräume.
In: Dietrich Michael, Zalcbergaite Viktorija, editors. Kultur - Spiel - Resilienz: vom Wert der Kulturellen Bildung in Krisen. München: kopaed; 2021. p. 169-176.
BibTeX | RIS
|