4.3 Was kann mit VR Anwendungen gelernt werden? Lernziele und Kompetenzen

Zum Abschluss des Moduls wenden wir uns wieder den Überlegungen aus 4.1 zu und versuchen herauszuarbeiten, was mit VR Anwendungen gelernt werden kann, welche Lernziele damit erreicht und welche Kompetenzen gefördert werden können.

 

 

Aufgabe 4.3 - Lernziele erreichen und Kompetenzen fördern mit VR?

 

Bitte wählen Sie eine der Beispielanwendungen aus. Ob Sie sich dafür entscheiden, die Anwendung auf einem spezifischen Gerät zu verwenden oder auf verschiedenen, liegt bei Ihnen.

 

  1. Bitte arbeiten Sie heraus, welche geschichts- und mediendidaktischen Kompetenzen durch die Auseinandersetzung mit der Anwendung gefördert werden können.
  2. Formulieren Sie - wenn möglich gerne für eine Ihrer Lerngruppen, ansonsten für eine fiktive Lerngruppe - ein Thema und Lernziele für eine Unterrichtseinheit, in der die ausgewählte Anwendung zum Einsatz kommt.
 

Zur Bearbeitung der Aufgabe

 
Bitte nutzen Sie die Pinnwand zu diesem Modul, wenn Sie Ihre Gedanken - anonym - mit anderen Teilnehmenden der Fortbildung teilen möchten.
 
Wenn Sie dies nicht möghcten, notieren Sie sich bitte Ihre Antworten ´lokal´, wir werden im weiteren Veraluf darauf zurückkommen.
 
 
 

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