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- Hauptseminar: Virtual Reality im Geschichtsunterricht
- Selbstlernmodul 3: Virtual Reality als Lernanlass und Lerngegenstand des Geschichtsunterrichts (2) (bis 24.05.)
- 1 Was funktioniert? Was nicht? - auf technisch-medialer Ebene
1 Was funktioniert? Was nicht? - auf technisch-medialer Ebene
Wir möchten Sie bitten, im Folgenden auf Grundlage der Kenntnisse, die Sie bis hierhin erworben haben, über Fallstricke und Tücken beim Einsatz von VR Anwendungen im Unterricht zu reflektieren.
Aufgabe 1
- Bitte stellen Sie sich vor, Sie unterrichten eine Unterrichtsstunde, bei der in der Arbeitsphase eine VR Anwendung zum Einsatz kommt. Bitte konkretisieren Sie kurz das Lernsetting (Präsentation oder Verwendung durch die Lernenden? Wenn zweiteres: immersives oder nicht-immersives Medium? Internet erforderlich?).
- Bitte reflektieren Sie, welche Veränderungen an der Unterrichtseinheit auf technisch-medialer Ebene notwendig sein könnten, um die beschriebenen Schwierigkeiten zu vermeiden.
Zur Bearbeitung der Aufgabe...
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