- Universität
- Fakultäten
- Philologisch-Historische Fakultät
- Lehrstühle & Professuren
- Das Fach Geschichte
- Didaktik der Geschichte
- Fortbildungen
- ReTransferVR - Virtual Reality als digitale Erinnerungsräume
- Fortbildungen
- Hauptseminar: Virtual Reality im Geschichtsunterricht
- Selbstlernmodul 3: Virtual Reality als Lernanlass und Lerngegenstand des Geschichtsunterrichts (2) (bis 24.05.)
- 3 Was funktioniert? Was nicht? - auf didaktisch-methodischer Ebene
3 Was funktioniert? Was nicht? - auf didaktisch-methodischer Ebene
WIr möchten Sie bitten, im Folgenden auf Grundlage der Kenntnisse, die Sie bis hierhin erworben haben, über Fallstricke und Tücken beim Einsatz von VR Anwendungen im Unterricht zu reflektieren.
Aufgabe 3
- Bitte beziehen Sie sich, sofern möglich, auf das gleiche Szenario wie im ersten Schwerpunkt.
- Beschreiben Sie, welche Schwierigkeiten auf didaktisch-methodischer Ebene Sie beim Einsatz von VR Anwendungen im Unterricht sehen.
- Bitte reflektieren Sie, welche Veränderungen an der Unterrichtseinheit auf didaktisch-methodischer Ebene notwendig sein könnten, um die beschriebenen Schwierigkeiten zu vermeiden.
Zur Bearbeitung der Aufgabe...
Haben Sie Fragen? Gibt es Probleme?
Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Einsendung erfolgreich
Vielen Dank, wir kümmern uns so bald wie möglich um Ihr Anliegen.
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieser Seite unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC-BY-SA 4.0