- Universität
- Fakultäten
- Philologisch-Historische Fakultät
- Lehrstühle & Professuren
- Das Fach Geschichte
- Didaktik der Geschichte
- Fortbildungen
- ReTransferVR - Virtual Reality als digitale Erinnerungsräume
- Fortbildungen
- Hauptseminar: Virtual Reality im Geschichtsunterricht
- Selbstlernmodul 3: Virtual Reality als Lernanlass und Lerngegenstand des Geschichtsunterrichts (2) (bis 24.05.)
- 4 Tipps und Hinweise zum Einsatz von VR im Unterricht - didaktisch-methodische Ebene
4 Tipps und Hinweise zum Einsatz von VR im Unterricht - didaktisch-methodische Ebene
In diesem Schwerpunkt beschreiben wir anhand von Best- und Worst-case-Szenarien den Einsatz von VR Anwendungen im Geschichtsunterricht auf didaktisch-methodischer Ebene und geben Tipps und Hinweise, wie die Umsetzung sicher gelingen kann.
Bitte nutzen Sie das nachfolgende Erklärvideo und/oder die Handreichung zur Beschäftigung mit den genannten Themen.
7.4 Tipps und Hinweise zum Einsatz von VR im Unterricht - didaktisch-methodische Ebene
Haben Sie Fragen? Gibt es Probleme?
Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Einsendung erfolgreich
Vielen Dank, wir kümmern uns so bald wie möglich um Ihr Anliegen.
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieser Seite unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC-BY-SA 4.0