Wird geladen ...
4. August 2024

Tanja Bross auf der ICM und DGPs

Tanja nimmt im August 2024 an der International Conference on Motivation & Emotion in Bern teil und präsentiert dort ihre Studie mit dem Titel: "Teachers‘ Emotion Regulation: A Multilevel Latent Profile Approach".

 

Im September 2024 nimmt Tanja am Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Wien teil und wird dort im Rahmen eines Symposiums zu „Emotions- und Motivationsregulation bei Schüler*innen und Lehrkräften“ referieren.

 

Wir gratulieren von Herzen.

Weiterlesen
18. Juli 2024

Stellenausschreibung: Hilfskraft gesucht!

Die Arbeitsgruppe Empirische Bildungsforschung der Universität Augsburg sucht zum       

01. November 2024 eine

 

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

im Umfang von 15-20 Stunden/Monat

Weiterlesen
6. April 2024

Tanja Bross gewinnt Student Travel Award

Tanja Bross erhält für ihre Teilnahme am Annual Meeting der American Educational Research Association (AERA) den Travel Award der Special Interest Group Motivation in Education. Dieser ist mit 250 $ dotiert. Wir gratulieren!
Weiterlesen
20. März 2024

Nadja Karossa auf der GEBF

Nadja Karossa nimmt im März 2024 an der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung an der Universität Potsdam teil und präsentiert dort ihre Studie mit dem Titel: "Kontroll- und Valenzüberzeugungen von Medizinstudierenden: Eine Längsschnittstudie". Wir gratulieren von Herzen.
Weiterlesen
20. März 2024

Tanja Bross absolviert Forschungsaufenthalt

Tanja Bross absolviert im März und April 2024 einen Forschungsaufenthalt bei Prof. Thomas Götz am Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung der Universität Wien. Der Aufenthalt wird von der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Augsburg gefördert. Wir wünschen viel Spaß!
Weiterlesen
15. Februar 2021

Neue Videos im Rahmen des Projektes "SriAS2Practice"

Im Rahmen des Projekts "SriAS2Practice" wurden von den drei Projektstandorten vier kurze Animationsvideos zum Einblick in die Forschungziele des Forschungsprojekts "SriAS" (Selbstregulation im Alltag von Studierenden) erstellt.  

Weiterlesen
Video-Vorschau

Suche