Lebenslauf
Studium der Bildungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (2014-2018). Forschungspraktikum am Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen der Universität Ulm im Forschungsprojekt Aktive Kinder – der Alltag von Kindern unter 6 Jahren (2016). Wissenschaftliche Hilfskraft am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart in den Projekten Office21, Future Meeting Space und Future Hotel (2018). Masterstudium Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie an der Universität Tübingen (2018-2020). Wissenschaftliche Hilfskraft am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung im Projekt Lesen macht stark – Mathe macht stark (2018-2020). September 2020 bis Oktober 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungstransfer an der Hochschule Biberach. Seit November 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin im Projekt Depressivität und Burnout bei Ärztinnen und Ärzten als Risiko für die Gesundheitsversorgung – Analyse und Stärkung der Selbstregulation und des Wohlbefindens von Medizinstudierenden als präventive Faktoren unter der Betreuung von Jun.-Prof. Dr. Ulrike Nett.
Forschungsschwerpunkte
- Emotionen und Emotionsregulation
- Experience Sampling Methode (ESM)
Publikationen
Monografie
Sälzle, S., Vogt, L., Blank, J., Bleicher, A., Scholz, I., Karossa, N., Stratmann, R., & D’Souza, T. (2021). Entwicklungspfade für Hochschule und Lehre nach der Corona-Pandemie. Eine qualitative Studie mit Hochschulleitungen, Lehrenden und Studierenden. Tectum Verlag. https://doi.org/10.5771/9783828877351
Konferenzbeitrag
Blank, J., Sälzle, S., Vogt, L., Baur, E., Karossa, N., & Scholz, I. (2020). Q-trans. Qualitätsmessung in transformativen Projekten. Posterbeitrag auf den Darmstädter Tagen der Transformation 2020, Darmstadt (Deutschland).