EARLI Centre for Excellence in Research
Das Proposal von Andreas Gegenfurtner für ein neues EARLI Center for Excellence in Research (E-CER) wurde vom EARLI Executive Committee angenommen. Das neue E-CER trägt den Titel "Teacher Professional Vision: Toward Theoretical, Methodological, and Educational Synergy" und startet ab 01. Januar 2023 für eine Laufzeit von vier Jahren. Ziel des E-CER ist, neue theoretische und methodische Zugänge für die Erforschung professioneller Unterrichtswahrnehmung zu entwicklen und Designs für die Lehrkräfte(weiter)bildung zur Förderung von Unterrichtswahrnehmung und visueller Expertise zu erproben. Mitglieder des E-CER sind:
- Andreas Gegenfurtner, Universität Augsburg (Leitung)
- Kai S. Cortina, University of Michigan
- Markku Hannula, Universität Helsinki
- Robin Junker, Universität Münster
- Nora McIntyre, University of Southampton
- Tina Seidel, Technische Universität München
- Miriam G. Sherin, Northwestern University
- Rebekka Stahnke, IPN Kiel
- Kathleen Stürmer, Universität Tübingen
- Elizabeth van Es, University of California at Irvine