Wird geladen ...
28. November 2024

Klausurtermine im WiSe 2024/2025

 

Ankündigung der Klausurtermine für das WiSe 2024/2025

Weiterlesen
10. Oktober 2024

Freie Plätze in den Lehrveranstaltungen für das WiSe 2024/2025

 

Auch wenn Sie bei der Auslosung für Ihre Veranstaltung keinen Platz erhalten haben, möchten wir Ihnen mit der folgenden Übersicht eine Alternative bieten. In den folgenden Seminaren finden Sie noch einen freien Platz.

Weiterlesen
10. Oktober 2024

Proseminare: Freie Plätze

 

Sie haben sich für das Proseminar "Einführung in die Grundschulpädagogik" zum Wintersemester angemeldet und sind auf die Warteliste gerutscht. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht für weitere Termine mit noch freien Plätzen.

Weiterlesen
2. Oktober 2024

Einführungsveranstaltung für Erstsemester

 

Für einen guten Start in Ihr Studium, möchten wir Sie zu unserer Einführungsveranstaltung einladen.
Alle wichtigen Informationen finden Sie nachfolgend.

Weiterlesen
31. Juli 2024

Seminareinschreibung für das Wintersemester 2024/2025

 

Für das kommende Wintersemester 2024 / 2025 können Sie sich ab August für die Seminare in Digicampus anmelden. Bitte beachten Sie die abweichenden Anmeldephasen einzelner Seminare.

Weiterlesen
Kalenderblatt mit Stift
5. Juli 2024

NEU - Mentor:innenprogramm

 

Das Mentor:innenprogramm Grundschullehramt soll Studierenden im ersten Semester helfen, sich schnell an der Uni und in Augsburg zurechtzufinden.

Alle weiteren Informationen zu diesem Programm finden Sie hier.

Weiterlesen
11. April 2024

Von Altertumswissenschaften bis Umwelt: Ringvorlesungen an der Uni

Aktuelle Forschungsergebnisse und renommierte Fachleute: Die Universität Augsburg bietet in diesem Sommersemester in ihren öffentlichen Vortragsreihen ein breites Themenspektrum an. Bei freiem Eintritt können sich Interessierte zu Erkenntnissen aus Mathematik, Ethik, Medizin, Archäologie, Filmwissenschaft sowie Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik informieren.

Weiterlesen
Uni-Fahnen vor der ZB
14. Oktober 2021

Intensivpraxis für angehende Lehrerinnen und Lehrer

Möglichst frühzeitig im Studium Praxiserfahrungen an Schulen zu sammeln, ist für zukünftige Lehrkräfte  essenziell. Eine intensive Möglichkeit dafür bietet das Projekt „Lehr:werkstatt“. Studierende und Lehrkräfte unterrichten ein Schuljahr lang gemeinsam als Tandem. Zum Start dieses Schuljahres hat sich die Anzahl der Teilnehmenden im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht.

Weiterlesen
Zwei Personen halten zusammenpassende Puzzlestücke nebeneinander

Suche