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Publikation zu Politischen Online-Influencer:innen (POI)
Dr. Paula Nitschke hat in ihrer aktuellen Veröffentlichung in der Zeitschrift „Publizistik“ ein theoretisches Modell zur Erklärung der Etablierung politischer Online-Influencer:innen entwickelt. Diese Arbeit entstand im Rahmen des DFG-Forschungsprojekts „Politische Online-Influencer:innen als Intermediäre. Neue Konstellationen in der politischen Kommunikation“ am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation (imwk) der Universität Augsburg.
Michael Johann vom imwk wird Vice-Chair der Fachgruppe „Organisational and Strategic Communication“ der ECREA und Board-Member bei EUNES
Neue Publikation zur Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenskommunikation
In ihrer aktuellen Veröffentlichung in „Corporate Communications“ untersuchen Dr. Michael Johann (Arbeitsbereich Öffentliche Kommunikation, Universität Augsburg) und Karolin Kelm (Universität Leipzig) die Faktoren, die die Akzeptanz von KI in der Unternehmenskommunikation beeinflussen.
Kontakt und Anfahrt
Kontakt
Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Jeffrey Wimmer
Sekretariat: Maricarmen Heinrich
Presse und Medienanfragen bitte an Dr. Paula Nitschke
Kontakt Studium: Unterseite Studium
Anschrift:
Institut für Medien, Wissen und Kommunikation (imwk)
Universität Augsburg
Universitätsstr. 10, 86159 Augsburg
Alle vier Arbeitsbereiche finden Sie im vierten Stock (Ebene 5) des Gebäudes D5.
Unter Anreise sind detaillierte Anfahrtsbeschreibungen zur Universität Augsburg und zum Institut für Medien, Wissen und Kommunikation abrufbar.