Neuigkeiten

20. Juni 2025

Künstliche Intelligenz in der Schule – Zwischen Potenzial und Verantwortung

Die neue Handreichung Künstliche Intelligenz in der Schule – Eine Handreichung zum Stand in Wissenschaft und Praxis beleuchtet, wie KI sinnvoll, verantwortungsbewusst und bildungsförderlich im Schulkontext eingesetzt werden kann. Die Publikation, die Forschende der Universitäten Augsburg und Potsdam verfasst haben, liefert einen Überblick über Chancen, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen.
Weiterlesen
Kind mit Tablet in der Hand, daneben ein Hologramm, das Daten zeigt.
12. Mai 2025

AI in Education: Das ISAR-Modell

Unter dem Titel „Looking Beyond the Hype: Understanding the Effects of AI on Learning“ ist ein neuer Reflexionsbeitrag von Elisabeth Bauer, Samuel Greiff, Arthur C. Graesser, Katharina Scheiter und Michael Sailer in der Fachzeitschrift Educational Psychology Review erschienen. Der Artikel ist unter folgendem Link abrufbar: https://doi.org/10.1007/s10648-025-10020-8

 

Weiterlesen
19. Dezember 2024

Sekretariat vom 24.12.24 - 06.01.25 nicht besetzt

Das Sekretariat ist vom 24.12.24 - 06.01.25 nicht besetzt. Professor Sailer und sein Team wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2025.
Weiterlesen

Allgemeine Kontaktinformationen:

Anschrift:

Universität Augsburg

Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Learning Analytics and Educational Data Mining

Universitätsstraße 10

D-86159 Augsburg 

 

Prof. Dr. Michael Sailer
Telefon: +49 (0)821 598 4346

E-Mail: michael.sailer@uni-a.de

 

Carina Brackenhofer (Teamassistenz)
Telefon: +49 (0)821 598 5996

E-Mail:  

 

© Universität Augsburg

Suche