Aktuelles
Wird geladen ...
20. Juni 2025
Künstliche Intelligenz in der Schule – Zwischen Potenzial und Verantwortung
Die neue Handreichung Künstliche Intelligenz in der Schule – Eine Handreichung zum Stand in Wissenschaft und Praxis beleuchtet, wie KI sinnvoll, verantwortungsbewusst und bildungsförderlich im Schulkontext eingesetzt werden kann. Die Publikation, die Forschende der Universitäten Augsburg und Potsdam verfasst haben, liefert einen Überblick über Chancen, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen.
Weiterlesen

12. Mai 2025
AI in Education: Das ISAR-Modell
Unter dem Titel „Looking Beyond the Hype: Understanding the Effects of AI on Learning“ ist ein neuer Reflexionsbeitrag von Elisabeth Bauer, Samuel Greiff, Arthur C. Graesser, Katharina Scheiter und Michael Sailer in der Fachzeitschrift Educational Psychology Review erschienen. Der Artikel ist unter folgendem Link abrufbar: https://doi.org/10.1007/s10648-025-10020-8
19. Dezember 2024
Sekretariat vom 24.12.24 - 06.01.25 nicht besetzt
Das Sekretariat ist vom 24.12.24 - 06.01.25 nicht besetzt.
Professor Sailer und sein Team wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2025.
Weiterlesen
17. Dezember 2024
Digitale Bildung an bayerischen Schulen zwischen Pandemie und KI
Unter Mitwirkung des Lehrstuhls Learning Analytics and Educational Data Mining und in Zusammenarbeit mit der LMU München wurde eine neue Studie zur digitalen Bildung an Bayerischen Schulen veröffentlicht.
Weiterlesen
30. Oktober 2024
Neue Teamassistenz ab 15.06.2024
Wir begrüßen herzlich unsere neue Teamassistenz Carina Brackenhofer.
Weiterlesen