Wie beeinflussen die Ziele von Lernenden deren Akzeptanz und Nutzung eines Peerfeedbacktools? Neuer Artikel in der Zeitschrift "Computers in Human Behavior Reports" erschienen!

Peerfeedbacktools weisen ein großes Potenzial zur Förderung des Wissenserwerbs von Lernenden auf. Bisher gibt es jedoch wenig Forschung dazu, wie sich die Ziele der Lernenden auf deren Technologieakzeptanz und Nutzung von Peerfeedbacktools auswirken und wie diese mit deren Leistung zusammenhängen.

Im Rahmen des KodiLL-Projekts untersuchten Tugce Özbek, Martin Daumiller, Aida Roshany-Tabrizi, Tobias Mömke und Ingo Kollar in einer empirischen Studie mit Informatikstudierenden, wie sich Lern-, Leistungs-, Arbeitsvermeidungs- und Beziehungsziele auf deren Technologieakzeptanz des Peerfeedbacktools "getFeedback!" auswirken. Der Artikel ist in der Zeitschrift "Computers in Human Behavior Reports" erschienen und unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2451958824001738?via%3Dihub

Suche