Aktuelles
Aktuelle Hinweise zu Prüfungen (Modulprüfungen, Staatsexamen) Ende WiSe 2024/2025
Hier finden sich stets die aktuellsten Informationen zu sämtlichen Prüfungen (Modulprüfungen, Staatsexamen, Termine) des Fachs Sport (Hauptfach/Didaktikfach).
Beitrag von Brigitta Höger und Stefan Meier im Journal of Teaching in Physical Education veröffentlicht
In Co-Autor*innenschaft mit Brigitta Höger hat Prof. Dr. Stefan Meier ein Paper zum Thema "Exploring Marginalized Perspectives: Participatory Research in Physical Education With Students With Blindness and Visual Impairment" im Journal of Teaching in Physical Education veröffentlicht.
Beitrag von Ulrike Röger-Offergeld und Clemens Töpfer zur Effektivität der gesundheitsbezogenen Sportlehrkäfteausbildung an der Universität Augsburg veröffentlicht
Im Peer-reviewed Journal Quest (Taylor and Francis) ist im Open Access ein Beitrag von Ulrike Röger-Offergeld und Clemens Töpfer mit dem Titel "Effects of Health-Related Physical Education Teacher Education on PE Student Teachers’ Pedagogical Content Knowledge and on Female Pupils` Health-Related Knowledge and Understanding" erschienen.
Frontiers Research Topic

Wie beeinflussen Wissen und Wahrnehmung das Vermögen, Doppelaufgaben zu lösen?
Welchen Einfluss hat die zum einen auf Wissen, zum anderen auf Wahrnehmung beruhende Vorhersagbarkeit einer Situation auf das Vermögen, Doppelaufgaben zu lösen? Dieser Frage geht der Augsburger Bewegungs- und Trainingswissenschaftler Prof. Dr. Stefan Künzell gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) und der London South Bank University (LSBU) auf den Grund.