Frontiers Research Topic
Gemeinsam mit Brigitta Höger (Pädagogische Hochschule Oberösterreich) und Martin Giese (Univesität Marburg) editiert Stefan Meier das Resarch Topic
"Amplifying the Voices of Individuals with Visual Impairments and Deaf-blindness in the Context of Sports" bei Frontiers. Ähnliche ausgewählte Forschungsaktivitäten bzw. Publikationen am Lehrstuhl für Sportpädagogik zu diesem Bereich: Meier, S. (2023). „Auf die Plätze, Fertig […]“ – Leistungsauffassungen im Sportunterricht aus Schüler:innenperspektive. In E. Meinberg, G. Stibbe & P. Frei (Hrsg.), Streiflichter der Sportpädagogik (S. 149-162). Academia: Baden Baden. Giese, M. & Meier, S. (2023). Leistung und Inklusion. Eine behindertenpädagogische Debatte über die „Überflüssigen“ in der sportpädagogischen Theoriebildung. In D. Wiesche & N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogik und Leistung (S. 235-258). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-41233-3_10 Ruin, S. & Meier, S. (2018). „Fragt doch mal uns!“ ‒ Herausforderungen und Potenziale im inklusiven Sportunterricht aus Schülerperspektive. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge, 59(1), 67-87.
Amplifying the Voices of Individuals with Visual Impairments and Deaf-blindness in the Context of Sports