Frontiers Research Topic

Amplifying the Voices of Individuals with Visual Impairments and Deaf-blindness in the Context of Sports

Gemeinsam mit Brigitta Höger (Pädagogische Hochschule Oberösterreich) und Martin Giese (Univesität Marburg) editiert Stefan Meier das Resarch Topic bei Frontiers.

 

Ähnliche ausgewählte Forschungsaktivitäten bzw. Publikationen am Lehrstuhl für Sportpädagogik zu diesem Bereich:

  • Meier, S., Höger, B., & Giese, M. (2023). “If only balls could talk…”: barriers and opportunities to participation for students with blindness and visual impairment in specialized PE. Frontiers in Sports and Active Living5https://doi:10.3389/fspor.2023.1286909
  • Meier, S. (2023). „Auf die Plätze, Fertig […]“ – Leistungsauffassungen im Sportunterricht aus Schüler:innenperspektive. In E. Meinberg, G. Stibbe & P. Frei (Hrsg.), Streiflichter der Sportpädagogik (S. 149-162). Academia: Baden Baden.

  • Giese, M. & Meier, S. (2023). Leistung und Inklusion. Eine behindertenpädagogische Debatte über die „Überflüssigen“ in der sportpädagogischen Theoriebildung. In D. Wiesche & N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogik und Leistung (S. 235-258). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-41233-3_10

  • Ruin, S. & Meier, S. (2018). „Fragt doch mal uns!“ ‒ Herausforderungen und Potenziale im inklusiven Sportunterricht aus Schülerperspektive. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge, 59(1), 67-87.

 

(SSA) für Kinder mit Sehbeeinträchtigung (gemeinsam mit der Universität Wien)
 

 

CC BY-NC-ND

 

Suche