Stefan Bruckmeyer und Marina Krauß erhalten Einladung zu Lindauer Nobelpreisträgertagung

Die Fakultät ist hocherfreut, bekannt zu geben, dass unsere wissenschaftlichen Mitarbeitenden Stefan Bruckmeyer und Marina Krauß zur international renommierten 8. Lindauer Tagung der Wirtschaftswissenschaften eingeladen wurden. Diese Einladung ist eine große Ehre und ein bedeutender Erfolg, da die Veranstaltung herausragende Nachwuchswissenschaftler:innen aus aller Welt mit Nobelpreisträger:innen der Wirtschaftswissenschaften vereint. Die Fakultät freut sich besonders über diese einzigartige Gelegenheit zum Austausch, die neue Forschungsimpulse fördert sowie zu innovativen Ideen und Ansätzen inspiriert. Es ist eine außergewöhnliche Chance, die die beiden Mitarbeitenden in ihrer wissenschaftlichen Arbeit und ihrem internationalen Netzwerk bereichern wird.

Stefan Bruckmeyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Global Business and Human Resource Management von Prof. Dr. Warning. In seiner Forschung untersucht er, wie Individuen Erwartungen über arbeitsmarktrelevante Faktoren bilden und wie diese ihre Entscheidungen auf dem Arbeitsmarkt beeinflussen.

Marina Krauß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft, insbesondere Gesundheitsökonomik, von Prof. Dr. Nuscheler. In ihrer Forschung untersucht sie geschlechterspezifische Unterschiede auf dem Arbeitsmarkt und wie diese durch Familienpolitiken sowie die Wahrnehmung sozialer Normen beeinflusst werden.

 

Suche