Hochschuldidaktische Materialien des Projekts LeHet
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Das Projekt »Förderung von Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität« (LeHet) wird seit 2015 und bis 2023 im Rahmen der gemeinsamen »Qualitätsoffensive Lehrerbildung« von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.
Zentrales Ziel des Projekts LeHet ist die nachhaltige Weiterentwicklung der Lehrer*innenbildung an der Universität Augsburg, hin zu einer umfassenden und effektiven Förderung der Professionalität angehender Lehrer*innen im Umgang mit Heterogenität.
Im Rahmen von LeHet wurden zahlreiche Lehrveranstaltungen konzipiert, durchgeführt und evaluiert. Um diese Kurskonzepte im Sinne lehrbezogenen Wissensmanagements nachhaltig zu sichern, werden Studienkurse erstellt, und veröffentlicht.
Ermöglicht wird dies durch eine Kooperation von LeHet mit dem Klinkhardt Verlag und der utb-Verlagsgruppe.
Weitere Informationen zur Buchreihe Heterogenität in der Lehrer*innenbildung und die einzelnen Bände gibt es auf der UTB-Seite:
Das Projekt »Förderung von Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität« wird im Rahmen der gemeinsamen »Qualitätsoffensive Lehrerbildung« von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.