Employer Branding, Hochschulmarketing oder irgendwas mit Personal? Dann bist du in unserem Team genau richtig 😊

Praktische Erfahrungen neben dem Studium erhöhen die Chancen fĂŒr den Berufseinstieg und prĂ€gen die Persönlichkeit. Deshalb bieten wir in unserem interdisziplinĂ€ren Career Service Team eine Stelle als studentische Hilfskraft an, die Einblicke in ein spannendes und praxisnahes TĂ€tigkeitsfeld gibt.
 
Als Career Service der UniversitĂ€t Augsburg unterstĂŒtzen wir Studierende in den Bereichen "Berufsorientierung", "Profilbildung" und "Berufseinstieg" mit diversen Informationsveranstaltungen und einem umfangreichen Workshop- und Kursangebot. FĂŒr die Organisation und auch praktische Umsetzung der vielfĂ€ltigen Aufgaben wĂŒnschen wir uns UnterstĂŒtzung durch ein Kommunikations- & Organisationstalent!

 

Ihre Wirkungsfelder:

  • Assistenz bei der Organisation und DurchfĂŒhrung von Veranstaltungen
  • Betreuung der Career Service Homepage
  • Alumni-Recruiting via Social Media & Internet fĂŒr die Jobtalks
  • DurchfĂŒhrung von Interviews (schriftlich bzw. Audio-/Video)
  • Kommunikation mit Studierenden, Alumni und Unternehmenskontakten
  • UnterstĂŒtzung bei den Rubriken "Berufsorientierung & Berufseinstieg"
  • Arbeit mit Stellenbörsen und Software fĂŒr Veranstaltungsmanagement

Unsere Benefits fĂŒr Sie: 

  • Fundierte Einblicke in den akademischen Bildungsbereich verbunden mit Marketing- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Eventmanagement
  • Spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches
  • Netzwerk aus Alumni- und Unternehmenskontakten
  • Einblicke in Softskill-Kurse und regionale Karriereevents
  • Tee & Kaffee stets kostenlos und eine inspirierende Teamkultur

Was wir uns von Ihnen wĂŒnschen:

  • Freude an analoger & digitaler Kommunikation
  • Begeisterung fĂŒr Organisation und strukturiertem Arbeiten
  • (Sehr) gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel)
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • AffinitĂ€t und praktische Erfahrung mit digitalen Medien/Systemen wie LinkedIn, Instagram, Digicampus, CMS/Django
  • Engagement und ZuverlĂ€ssigkeit sowie proaktive Arbeitsweise
  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit

Arbeitszeit: 25-50 Std./Monat (gewĂŒnschtes Stundenkontingent angeben).
Arbeitszeiten nach Absprache (vor Ort sowie teilweise im HO möglich).

Vertragsbeginn: spĂ€testens zum 01.04.2024, gewĂŒnscht fĂŒr mindestens 2 Semester.
Geben Sie bitte Ihre Reststudienzeit in der Bewerbung an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Fragen und Ihre Bewerbung bis Mittwoch, 31. Januar 2024 als eine pdf-Datei per Mail
an Claudia Lange-Hetmann lange@praesidium.uni-augsburg.de.
 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  

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