Für unser interdisziplinäres Career Service Team suchen wir studentische Unterstützung – nutzen Sie diese Chance!

Praktische Erfahrungen neben dem Studium eröffnen neue Horizonte und weiten den Blick für andere Lebenswelten!
Für unser interdisziplinäres Career Service Team suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w/d) – nutzen Sie diese Chance ☺!

Als Career Service der Universität Augsburg unterstützen wir Studierende in den Bereichen "Berufsorientierung", "Profilbildung" und "Berufseinstieg" mit diversen Informationsveranstaltungen und einem umfangreichen Workshop-, Kurs-und Beratungsangebot. Für die Organisation und auch praktische Umsetzung der vielfältigen Aufgaben wünschen wir uns weitere Unterstützung durch ein Kommunikations- & Organisationstalent!

Ihre Wirkfelder:

• Assistenz bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Betreuung der Career Service Homepage und des Instagram Channels
  • Betreuung der Plattform für Berufsorientierung & Berufseinstieg
  • Durchführung von Interviews (schriftlich bzw. Audio/Video)
  • Kommunikation mit Studierenden, Alumni, Fakultäten/Einrichtungen und Unternehmenskontakten

Unsere Benefits für Sie:

• Fundierte Einblicke in den akademischen Bildungsbereich verbunden mit Marketing- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Eventmanagement
  • Spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches
  • vielfältiges Netzwerk aus Alumni- und Unternehmenskontakten
  • Einblicke in profilbildende Softskill-Kurse und regionale Karriereevents
  • Tee & Kaffee stets kostenlos und eine inspirierende, entwicklungsorientierte Teamkultur

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Freude an analoger & digitaler Kommunikation
  • Begeisterung für Organisation und strukturiertem Arbeiten
  • (Sehr) gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel)
  • Affinität und praktische Erfahrung mit digitalen Medien/Systemen wie LinkedIn, Instagram, Digicampus, CMS Django
  • Engagement und Zuverlässigkeit sowie proaktive Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Arbeitszeit/-vergütung: 25-40 Std./Monat mit Stundensatz von 14 €. Arbeitszeiten nach Absprache (vor Ort, teilweise im HO möglich). Gewünschtes Stundenkontingent bitte in der Bewerbung angeben.

Vertragsbeginn: 01.09. spätestens 01.10. 2024 für mindestens zwei Semester. Geben Sie bitte Ihre Reststudienzeit in der Bewerbung an.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Fragen und Ihre Bewerbung als eine pdf-Datei oder gerne auch Bewerbungsvideo bis Mittwoch, 10. Juli 2024 per Mail an Claudia Lange-Hetmann: lange@praesidium.uni-augsburg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!