eduVPN erhält Update

Über den VPN-Dienst eduVPN können sich die Mitglieder der Uni Augsburg von außerhalb mit dem universitären Datennetz verbinden. Um eduVPN aktuell zu halten, wird das System am 17.06.2024 auf die Version 3 aktualisiert.

Computer, Smartphones und Tablets, die sich ab diesem Zeitpunkt verbinden, müssen ebenfalls mindestens die Softwareversion eduVPN 3.0 verwenden. In den meisten Fällen aktualisiert sich eduVPN selbst oder wird von Ihren DV-Betreuungen in der erforderlichen Version bereitgestellt.

Sollten Sie dennoch ab dem 17.06. auf Schwierigkeiten bei der VPN-Verbindung stoßen, prüfen Sie bitte, ob Sie eine aktuelle Version von eduVPN verwenden.

Anleitungen und Hilfestellungen finden Sie in der Knowledge Base des Rechenzentrums.

Darüber hinaus erhalten Studierende Support beim Zebra, Beschäftigte wenden sich an ihre zuständige DV-Betreuung.