Personenseite erstellen
Person anlegen, Personenseite erstellen und Personen-Plugin verwenden
Um eine Personenseite anlegen zu können, muss im ersten Schritt die persönlichen Informationen der Person erfasst werden. Damit kann
- eine Personen-Detailseite (persönliche Homepage) erstellt sowie
- das Personen-Plugin (Ansprechpartnerbox) befüllt werden.
Person anlegen
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "UNI AUGSBURG" und "Verwaltung"
- Scrollen Sie zum Abschnitt "Organisation" und "Personen" und klicken auf "+ Hinzufügen"
- Füllen Sie bestmöglich die Felder aus und speichern diese ab.
Grundlegend: Person anlegen
Personen-Detailseite anlegen
- Wechseln Sie auf den Ordner, in welchem die persönlichen Homepages abgelegt werden.
- Legen Sie über "Erstellen" - "Unterseite erstellen" eine neue Seite des Seitentyps "Personendetailseite" an.
- Tragen Sie als Titel den Namen ein, ggfs. ändern Sie den Slug nur in den Nachnamen.
- Per Doppelklick wählen Sie nun die Person aus.
- Beenden Sie die Aktion mit "Seitenänderungen veröffentlichen".
Personen-Detailseite / persönliche Homepage anlegen
Personen-Plugin nutzen / Ansprechpartner-Box befüllen
- Wechseln Sie auf die Seite, auf der die Person als Ansprechpartner gelistet werden soll.
- Erstellen Sie eine neue Sektion und Innere Sektion und befüllen dieses mit dem Plugin Personenspalten. Definieren Sie dabei, ob die Personen in kleiner, mittlerer oder großer Ansicht dargestellt werden sollen.
- Fügen Sie anschließend so viele Personen ein, wie zum Thema passen.