Mail-Dienst an der Universität Augsburg
Alle Beschäftigten und Studierenden der Universität Augsburg erhalten für die Dauer ihrer Beschäftigung bzw. ihrer Studienzeit eine persönliche Mailadresse.
Um die Mail-Dienste des Rechenzentrums nutzen zu können, benötigen Sie neben Ihrer RZ-Benutzerkennung Ihre persönliche Mailadresse.
Die Mailadressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden jeweils dezentral von den zuständigen DV-Betreuern vergeben.
Studentische Mailadressen werden im Rahmen der Immatrikulation automatisch erzeugt.
Am einfachsten erfolgt der Zugriff auf das eigene Uni-Augsburg-Mailkonto über den Webmail-Dienst des Rechenzentrums. Die grundlegenden Einstellungen zur Verwendung sind in diesem bereits vorkonfiguriert. Insbesondere bietet Ihnen der Webmail-Dienst die Funktionen
- Mails lesen, bearbeiten und versenden
- Abwesenheitsnachrichten und andere Filter einrichten
Kontakt für Beschäftigte
Beschäftigte wenden sich an ihren jeweiligen DV-Betreuer oder an den Service-Desk.