Die Hochschulbetreuungsstelle beherbergt eine Außenstelle des Sachgebiets Migration und Aufenthalt (vormalige Ausländerbehörde) der Stadt Augsburg und eine Beratungsstelle (des Akademischen Auslandsamts) für Studierende und Gastwissenschaftler beider Augsburger Hochschulen.

Sie befindet sich in der Eichleitnerstraße 30 (“Alte Universität”), Gebäude F2, 1. Stock, 86159 Augsburg.

 

Vor-Ort-Besuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich!

 

Um Ihre Anmeldung vorzunehmen, oder um Ihre Aufenthaltserlaubnis (AE) zu beantragen oder zu verlängern, erreichen Sie die Sachbearbeiterinnen Frau Bernhard und Frau Turzer des Sachgebiets Migration und Aufenthalt wie folgt:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Mittwochs nur telefonisch und per E-Mail erreichbar.

 

E-Mail: aufenthalt.uni@augsburg.de

Telefon: +49 (0) 821 324 - 2418 oder - 2420

 

Aufgrund des stetig hohen Arbeitsaufkommens kann es mehrere Wochen dauern, bis Sie eine Rückmeldung der Sachbearbeiterinnen erhalten. Bitte berücksichtigen Sie dies und kontaktieren Sie diese frühzeitig!

 

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Für eine Vorabinformation und weitere Beratung zum Aufenthalt erreichen Sie Frau Schenker-Binder von der Beratungsstelle zu folgenden Zeiten:

 

Montag - Donnerstag: 9.30 - 13.30 Uhr

Freitags ist die Beratungsstelle geschlossen.

 

E-Mail: hbst@aaa.uni-augsburg.de

Telefon: +49 (0) 821 - 598 5448

 

Aufgrund von häufigen Terminen außer Haus empfiehlt sich die erste Kontaktaufnahme per E-Mail! Auch in dringenen Fällen ist eine E-Mail-Anfrage die schnellere und praktischere Option, die meist innerhalb von 48 Std. beantwortet wird. Wenn möglich, schicken Sie immer ein Foto Ihres Visums oder Aufenthaltstitels (inkl. Zusatzblatt) mit. Dies beschleunigt und erleichtert die Beratung erheblich!

 

 

 

 

 

 

 

 

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