3.2 Anwendungsbeispiele: virtuelle historische Orte und virtuelle Rundgänge

Nachdem wir uns in den beiden ersten Modulen ausgiebig mit einer virtuellen Rekonstruktion als 360°-Video beschäftigt haben, wenden wir uns in diesem Schwerpunkt zwei anderen Anwendungsformen zu: der 360°-Aufnahme eines bestehenden historischen Ortes und dem virtuellen Rundgang.

 

Aufgabe 3.2: VR Anwendungen erproben

  1. Bitte sichten Sie die unten verlinkten Anwendungen. Hinweise zu Ihrer Verwendung finden Sie hier.
  2. Beziehen Sie bitte Stellung, welche Vor- und Nachteile Sie bei beiden Anwendungen für den unterrichtlichen Einsatz sehen. Dabei können Sie sich sowohl auf die konkreten Anwendungen als auch auf die jeweiligen Anwendungstypen beziehen.
Zum virtuellen historischen Ort...
Nutzen Sie den QR-Code, um die Anwendung mit dem Smartphone abzurufen CC_BY_SA
Nutzen Sie den QR-Code, um die Anwendung mit dem Smartphone abzurufen CC_BY_SA

 

Zur Bearbeitung der Aufgabe...

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Wenn Sie dies nicht möchten, notieren Sie sich bitte Ihre Antworten 'lokal', wir werden im weiteren Verlauf darauf zurückkommen.
 

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