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- Hauptseminar: Virtual Reality im Geschichtsunterricht
- Selbstlernmodul 2: Wie wird der historische Ort virtuell? (2) (bis 10.05.)
- 2 Anwendungsbeispiele: virtuelle historische Orte und virtuelle Rundgänge
2 Anwendungsbeispiele: virtuelle historische Orte und virtuelle Rundgänge
Nachdem wir uns in den beiden ersten Modulen ausgiebig mit einer virtuellen Rekonstruktion als 360°-Video beschäftigt haben, wenden wir uns in diesem Schwerpunkt zwei anderen Anwendungsformen zu: der 360°-Aufnahme eines bestehenden historischen Ortes und dem virtuellen Rundgang.
Aufgabe 2.2: VR Anwendungen erproben
- Bitte sichten Sie die unten verlinkten Anwendungen. Hinweise zu Ihrer Verwendung finden Sie hier.
- Beziehen Sie bitte Stellung, welche Vor- und Nachteile Sie bei beiden Anwendungen für den unterrichtlichen Einsatz sehen. Dabei können Sie sich sowohl auf die konkreten Anwendungen als auch auf die jeweiligen Anwendungstypen beziehen.
Zum virtuellen historischen Ort...
Zum virtuellen Rundgang...
Zur Bearbeitung der Aufgabe...
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