Forschung
Projekte
Der Einfluss bildungswissenschaftlichen Wissens und professioneller Überzeugungen auf die qualitative Umsetzung von Lernentwicklungsgesprächen
Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Grundschulforschung mit Schwerpunkt inklusives Lehren und Lernen der Universität Augsburg wird eine Studie zur Durchführung von Lernentwicklungsgesprächen (LEG) durchgeführt. Das zentrale Ziel der Studie ist die Klärung von Zusammenhängen zwischen dem Diagnosewissen und den professionellen Überzeugungen von Lehrpersonen mit der Qualität von LEG in der Grundschule.
Weitere Informationen zu diesem Projekt, finden Sie unter dem folgenden Link: Studie und Fortbildung zu Lernentwicklungsgesprächen
Beteiligte Personen
Frau Prof. Dr. Sonja Ertl (Projektleiterin)
Herr Prof. Dr. Andreas Hartinger
Frau Lotta Bärtlein
Projektlaufzeit
Das Projekt hat am 01.06.2023 begonnen und endet im Mai 2026.