Lebenslauf
2011 – 2015 Studium Lehramt an Grundschulen an der Universität Augsburg
Abschluss: I. Staatsexamen
2015 – 2017 Lehramtsanwärterin
Abschluss: II. Staatsexamen
seit 2017 Grundschullehrerin; Tätigkeitsschwerpunkte: Kooperation Kita – Grundschule, Inklusion, Tandemlehrerin für Berater Migration, Mitglied im Arbeitskreis Churer
Modell
2019 – 2021 Praktikumslehrerin DaZ
seit 09/ 2021 Teilabordnung an die Universität Augsburg, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Arbeitsschwerpunkte
- Churer Modell
- Unterrichtsqualität und Tiefenstrukturen von Unterricht
- Classroom Management
Lehrveranstaltungen
(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik | Dozenten: Stephanie Hunger | Vorlesungsarten: alle)
Name | Semester | Typ |
---|---|---|
Einführung in die Grundschulpädagogik 1. S. | Wintersemester 2024/25 | Vorlesung |
SSE/WP diagnostische Verfahren und Fördermöglichkeiten in der Praxis (HU) | Wintersemester 2024/25 | Seminar |
GSP/P Grundschulpädagogische Themen verstehen: Schwerpunkt Unterrichtsqualität (HU) | Wintersemester 2024/25 | Seminar |
SU/P Adaptiver Sachunterricht (HU) | Wintersemester 2024/25 | Seminar |
GSP/WP Unterrichtsqualität in der Grundschule anhand des Churer Modells (HU) | Wintersemester 2024/25 | Seminar |
GSP/WP Grundschullehrkraft - ein Frauenberuf? - Blockseminar (HI/HU) | Wintersemester 2024/25 | Seminar |
SP Praktikumsbegleitseminar (HU) | Wintersemester 2024/25 | Seminar |
Kooperationstag März/April 2025 | Wintersemester 2024/25 | Praktikum |
PS Einführung in grundschulpädagogisches Denken u. Handeln - 1. S. (HU) | Wintersemester 2024/25 | Proseminar |
DigiTaL | Wintersemester 2024/25 | Arbeitsgemeinschaft |
Publikationen