Dr. Marie Spies
Telefon: | +49 821 598 - 4053 |
E-Mail: | marie.spies@wiwi.uni-augsburgwiwi.uni-augsburg.de () |
Raum: | 1326 (J) |
Sprechzeiten: | Montag, 14.00 - 15.00 Uhr (nach vorheriger Anmeldung per E-Mail) |
Adresse: | Universitätsstraße 16, 86159 Augsburg |
Marie Spies, geb. 1994, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg (Schwerpunkt Marketing, Marktforschung und Statistik). Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Marketing, Online Marketing und Vertrieb. Seit Juni 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Augsburg.
- Beiträge in Konferenzbänden
Spies, M.; Gierl, H. (2022): The Effect of Color Temperature on Advertising Effectiveness, 20th ICORIA International Conference on Research in Advertising, June 23-25, 2022, Prague.
Spies, M.; Gierl, H. (2023): Does the Emotionality of Narrative Advertising Increase Ad Effectiveness, 21st ICORIA International Conference on Research in Advertising, June 29- July 1, 2023, Bordeaux.
- Beiträge in Fachzeitschriften
Spies, M.; Gierl, H. (2022): Emotions Make Your Narratives Fly: The Effect of Strength of Emotions on the Effectiveness of Narrative Advertising, in: Marketing ZFP, Vol. 44, No. 4, S. 22-52.