Ausschreibung für eine Stelle als Studentische*r Mitarbeiter*in

Ausschreibung für eine Stelle als Studentische*r Mitarbeiter*in - Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit

Für die Studierendenvertretung der Universität Augsburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für ein*e

Studentische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit

im Umfang von 28 Stunden pro Monat in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis von 12 Monaten zu besetzen. Für die Stelle ist eine Vergütung der Entgeltgruppe 2 TV-L vorgesehen.

Zu den Aufgaben der Stelleninhaber*in gehört unter anderem:

• Unterstützung bei der Pflege der Website
  • Erstellen von Werbematerial für digitale und Printmedien
  • Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen am Campus, bei externen Veranstaltungen und auf den Social-Media-Kanälen

Ein starkes Engagement und die Identifikation mit den Zielen und Zukunftsvorhaben der Studierendenvertretung sind eine Grundvoraussetzung für die Stellenbesetzung. Außerdem ist ein fundiertes Wissen der Studierendenvertretung von Vorteil. Aufgrund der entstehenden Interessenskonflikte ist eine zeitgleiche Ausübung von überfakultären hochschulpolitischen Ämtern und der Tätigkeit im Sekretariat der Studierendenvertretung unerwünscht.

Was bieten wir Ihnen?

• eine abwechslungsreiche und inspirierende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • ein Team, das stets nach Verbesserungen im eigenen Arbeitsumfeld strebt
  • flexible Arbeitszeiten, die mit dem Studium gut vereinbar sind
  • alle Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst

Einstellungsanforderungen sind:

• Erfahrungen bei der Einführung und Etablierung neuer Strukturen und Prozesse in komplexen Organisationen
  • organisatorische Kompetenz und sorgfältige Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Ausdrucksweise, Textsicherheit und Sprachgefühl
  • Erfahrungen im Social-Media-Marketing
  • Kenntnisse gängiger Bildbearbeitungsprogramme, idealerweise auch Videodreh und -schnitt.

Die erforderliche Qualifikation ist bereits in den Bewerbungsunterlagen durch entsprechende (Arbeits-)Zeugnisse nachzuweisen.

Die Universität Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Universität Augsburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Frauenbeauftragte der Universität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (1x PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Urkunden, etc.) senden Sie bitte an die Geschäftsführung des AStA, E-Mail:

geschaeftsfuehrung@asta.uni-augsburg.de.

Die Bewerbungsfrist endet am

15.10.2024

Weitere aktuelle Informationen über die Studierendenvertretung können über das Internet (https://www.uni-augsburg.de/de/studium/studentisches-leben/studierendenvertretung/) abgerufen werden. Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsführung gerne zur Verfügung.