Lebenslauf
2024
- Outstanding Short Paper Award auf der International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning (CSCL)
- Invited JURE Symposium auf der EARLI SIG 1 (Assessment and Evaluation) Konferenz in Barcelona, Spanien
2022
- seit Oktober 2022: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie unter der Betreuung von Prof. Dr. Ingo Kollar im Rahmen des KodiLL-Projektes (Teilprojekt 3: Tutorielle und Peer-basierte Feedbacksysteme für Großveranstaltungen)
- Mai bis September: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie der Universität Augsburg
2021-2022
- Wissenschaftliche Hilfskraft an der Juniorprofessur Empirische Bildungsforschung der Universität Augsburg
2020-2022
- Masterstudium der Interdisziplinären Lehr-Lernforschung an der Universität Augsburg
2017-2020
- Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft mit den Nebenfächern Psychologie und Philosophie an der Universität Augsburg
Forschungsschwerpunkt
- Förderung von Peer-Feedback Prozessen
Forschungsprojekte:
Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken
Publikationen
Zeitschriftenartikel
2025
2025 |
Greisel, Martin, Hornstein, Julia, & Kollar, Ingo (2025). Do students' beliefs and orientations toward peer feedback predict peer feedback quality and perceptions?. https://doi.org/10.1016/j.stueduc.2024.101438 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
Hornstein, Julia, Keller, Melanie V., Greisel, Martin, Dresel, Markus, & Kollar, Ingo (2025). Enhancing the peer-feedback process through instructional support: a meta-analysis. https://doi.org/10.1007/s10648-025-10017-3 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
Konferenzband-Beiträge
2024
|
2023
|
2022