Lebenslauf
2024
- Outstanding Short Paper Award auf der International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning (CSCL)
- Invited JURE Symposium auf der EARLI SIG 1 (Assessment and Evaluation) Konferenz in Barcelona, Spanien
2022
- seit Oktober 2022: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie unter der Betreuung von Prof. Dr. Ingo Kollar im Rahmen des KodiLL-Projektes (Teilprojekt 3: Tutorielle und Peer-basierte Feedbacksysteme für Großveranstaltungen)
- Mai bis September: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie der Universität Augsburg
2021-2022
- Wissenschaftliche Hilfskraft an der Juniorprofessur Empirische Bildungsforschung der Universität Augsburg
2020-2022
- Masterstudium der Interdisziplinären Lehr-Lernforschung an der Universität Augsburg
2017-2020
- Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft mit den Nebenfächern Psychologie und Philosophie an der Universität Augsburg
Forschungsschwerpunkt
- Förderung von Peer-Feedback Prozessen
Forschungsprojekte:
Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken
Publikationen
Zeitschriftenartikel
Konferenzband-Beiträge
2024
|
2023
|
2022
Lehrveranstaltungen
(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Psychologie m. b. B. d. Pädagogischen Psychologie | Dozenten: Julia Hornstein | Sprachen: deutsch | Vorlesungsarten: Vorlesung, Vorlesung + Übung, Übung, Seminar)
Name | Semester | Typ |
---|---|---|
Vertiefungsübung Lern- und Instruktionspsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik (1) | Wintersemester 2024/25 | Übung |
Vertiefungsübung Lern- und Instruktionspsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik (2) | Wintersemester 2024/25 | Übung |
Kognitive, motivationale und emotionale Aspekte des Lernens im pädagogischen Kontext | Wintersemester 2024/25 | Seminar |