Tugce Özbek

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät
Telefon: 0821 598 3143
E-Mail:
Raum: 4006 (D)
Sprechzeiten: Dienstag von 10:00 - 11:00 Uhr, nach vorheriger Anmeldung per E-Mail
Adresse: Universitätsstraße 10, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft mit den Nebenfächern Psychologie und Soziologie an der Universität Augsburg (2015­–2018). Studentische Hilfskraft im Projekt „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ am Lehrstuhl für Psychologie der Universität Augsburg (2017–2018). Masterstudium der Interdisziplinären Lehr-Lernforschung an der Universität Augsburg (2018–2021). Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie der Universität Augsburg (2018–2021). Seit August 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie unter der Betreuung von Prof. Dr. Ingo Kollar. Seit Oktober 2022 Mitarbeiterin des zentralen Beratungs- und Unterstützungsteams des gesamtuniversitären Projekts „Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken (KodiLL)“.

 

Lehrveranstaltungen

(Angewandte Filter: Semester: SS 2024 | Institutionen: Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät | Dozenten: Tugce Özbek | Vorlesungsarten: alle)

Publikationen

2024

Özbek, T., Greisel, M., Wekerle, C. & Kollar, I. (2024). Do Different Goals Affect the Configuration of University Students' Internal Collaboration Scripts? Results of an Epistemic Network Analysis Study. In Proceedings of the 17th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning 2024, Buffalo, New York, June 10-14 (pp. 99-106). Buffalo: International Society of the Learning Sciences.


Kollar, I. & Özbek, T. (2024). Computergestütztes Lernen in interprofessionellen Kontexten. In U. Walkenhorst & M. Fischer (Eds.), Interprofessionelle Bildung für die Gesundheitsversorgung. Springer Nature.

 

2023

Kollar, I., Greisel, M., Özbek, T., Spang, L. & Vogel, F. (in press). Computer Supported Collaborative Learning. In A. Gegenfurtner & I. Kollar (Eds.), Designing Effective Digital Learning Environments. Routledge.

 

Özbek, T. Mömke, T. Roshany-Tabrizi, A. & Kollar, I. (2023). Friends or Feedback? – Computer Science Students’ Goals and Their Intention to Use a Feedback-Tool [Paper presentation]. 20th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, Thessaloniki, Greece, August 2023.

 

Özbek, T., Wekerle, C. & Kollar, I. (2023). Fostering pre-service teachers’ technology acceptance – does the type of engagement with tool-related information matter?. Education and Information Technologies.

 

Özbek, T., Mömke, T., Roshany, A., & Kollar, I. (2023). Friends or Feedback? – Computer Science Students’ Goals and Their Intention to Use a Feedback-Tool [Poster]. Building knowledge and sustaining our community, International Society of the Learning Sciences, Montréal, Canada, June 2023.

 

2022

Özbek, T., Wekerle, C. & Kollar, I. (2022). Übung macht (nicht) den Meister? Die Förderung der Technologieakzeptanz mithilfe unterschiedlicher Lernaktivitäten. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Hildesheim, September 2022.

 

Özbek, T., Wekerle, C. & Kollar, I. (2022). “It’s good because he said so” —The Effects of Pre-Service Teachers’ Passive vs. Constructive Engagement on Technology Acceptance. In C. Chinn, E. Tan, C. Chan. & Y. Kali (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference of the Learning Sciences – ICLS 2022 (pp. 456-463). Hiroshima, Japan: International Society of the Learning Sciences.

 

Özbek, T., Wekerle, C. & Kollar, I. (2022). The Effects of Pre-Service Passive vs. Constructive Engagement on Technology Acceptance. EARLI SIG 11 Conference on Teaching and Teacher Education, Oldenburg, Germany, June 2022.

 

2021

Wekerle, C., Özbek, T., & Kollar, I. (2021). Fostering pre-service teachers' technology acceptance – does the type of engagement with information matter?. ESPLAT2021 conference: Teaching and Learning Psychology in Times of COVID and Beyond, Heidelberg University, Heidelberg, Germany, virtual event, September 2021.

 

Suche